Posted by Christina

Print This Page

Queen Rania’s Vlog

Diese Frau ist für die Arabische Welt – und nicht nur für die – ein absoluter Glücksfall! Manche Personen der Zeitgeschichte, die einfach perfekt scheinen, sind nach einiger Zeit entweder unerträglich oder langweilig. Nicht so die jordanische Königin, palästinensischen Ursprungs.

König Rania besticht nicht nur durch ihre Schönheit, ihre Intelligenz und ihr tadelloses Auftreten. Nein, es ist vielmehr ihre sympathische, absolut glaubwürdige Ausstrahlung, die sie zur arabischen „Geheimwaffe“ macht.

Die vierfache Mutter ist dabei immer wieder für eine Überraschung gut: Auf YouTube hat sie bereits seit März 2007 ein Vlog. Natürlich hat die Königin auch eine eigene (offizielle) Website. Unter Queenrania.jo sind z.B. Projekte, für die sich Rania engagiert, nachzulesen.

Beindruckend finde ich, wie aufgeschlossen multimedial sich die jordanische Königin und wohl auch das Königshaus gibt. Auf ihrer Internetseite ist z.B. auch ein Hinweis auf Einträge der königlichen Familie in den sozialen Netzwerken „Facebook“ und „Twitter“. Ein schöner Beitrag dazu, so finde ich, dass arabische Frauen sehr wohl eine Stimme in der Gesellschaft haben und nicht nur Schmuckwerk an der Seite ihres Mannes sind. Über weitere Beispiele dieser Art würde ich mich freuen.

[youtube TFf897bUW2Y]

Share